Kraft Mai Pokal - BMC Hockenheim

BMC Hockenheim e.V. im DMV
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kraft Mai Pokal

Beiträge Auto > Beiträge Motorrad
**Doppel-Sieg beim Heimrennen**
Nicolai war hoch erfreut über sein Heimrennen, nicht nur weil viele Freunde, Familie und Unterstützer gekommen sind. Er hatte das Vergnügen den Kindern vom Kinderhospiz Sterntaler, Mannheim die Freude zu machen auf dem Motorrad zu sitzen und alle Fragen zu beantworten.
Auch hatte sich ein TV Team angekündigt für ein Interview. Da es nun schon im TV gelaufen ist, kann man es im Internet bei Rontv.de auf der Mediathek trotzdem anschauen.
Da Nicolai am Freitag noch Berufsschule hatte verpasste er das 1. Zeittraining. Doch bei den beiden anderen hat er sich mit der Zeit von 1.35,8 den Gesamtplatz 2 gesichert.

Von der Klasse Superbike Open stand der Ex Superbike Fahrer Jochen Schmid auf der Pole Position.
(Das ganze Feld besteht aus 3 Klassen, Superbike 90, Superbike Open und Superbike Klassik, Nicolai fährt Superbike 90)

Im 1. Rennen war er hochmotiviert, kam auch nach dem Start als Zweiter um die erste Kurve.
Er wurde dann überraschend von Patrick Schäfer #7 überholt und dazu meinte Nicolai: „Ich wollte gleich wieder vorbei, doch es war schwieriger als ich dachte.
3 Runden musste ich hinter ihm herfahren bis ich ihn ausbremsen konnte.
Von da an zog er dem Feld weg und setzte seine Bestzeit 1.35,1.

Text / Bilder: Denise Kraft
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü