Oschersleben - BMC Hockenheim

BMC Hockenheim e.V. im DMV
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oschersleben

Beiträge Auto > Beiträge Motorrad
**Sieg im spannendsten Rennen mit 0,005 Sekunden verpasst**

"that's racing" trifft es hier nicht besser.
Das Qualifying war schon ein Kopf an Kopf Sprint und Nicolai musste die Pole mir nur 0,056 Sekunden an Philipp Messer abgeben.
Da die Beiden deutlich schneller waren wie der Rest der Verfolger, wusste man das es ein Kampf zwischen den Beiden wurde.

Im ersten Rennen kam Nicolai gut weg und führte die ersten 3 Runden an.
Dann kam Philipp aus dem Windschatten und überholte am Ende der StartZiel Geraden.

Nicolai: Ab diesem Zeitpunkt wollte ich nur hinterher fahren und seine Linie, Stärken und Schwächen studieren.
Ich merkte sofort es wird ein schweres Rennen, denn dran bleiben und vorbeifahren sind 2 paar Dinge.
Leider kam in der letzten Runde eine Überrundung auf beide zu und Philipp konnte vor der Triple Links vorbei, während Nicolai abbremsen musste.
2. Platz! Dafür hat er die schnellste Rennrunde gesetzt, 1.33.261.


Im zweiten Rennen (das wohl knappste in der Moto Trophy) kam er wieder gut weg und führte das Rennen ein paar Runden länger an.
Wieder fuhr Nicolai dann wieder hinter Philipp um ihn zu studieren. Diesmal wollte er ihn in der letzten wieder überholen.
Doch kam wieder ein Fahrer der zu überrunden war und beide mussten von der Ideallinie.
Nicolai blieb nur noch die letzte Kurve.

Nicolai: Die Kurve davor fuhr ich schon fast in seinen Auspuff, somit gelang mir das Überholmanöver in der letzten Kurve.
Ich konnte meine Linie sogar halten und riss nur noch das Gas auf.
Ich sah das Ziel und die Schwarz Weiß karierte Flagge immer näher, freute mich schon doch genau auf der Ziellinie schoss dann die Ducati an mir vorbei.
Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner wer gewonnen hat.
Am Platz angekommen im Fahrerlager hat mir meine Freundin mitgeteilt, dass ich den Sieg um 0,005 Sekunden verpasst habe.

Mir ging so viel durch den Kopf: 1 Meter früher rausbeschleunigt, 1 PS mehr, 1 KG leichter oder die Ziellinie 1cm weiter vorne .Naja nichtsdestotrotz war es ein super Wochenende! Ich habe alles gegeben und Philipp hat verdient gewonnen
#thatsracing

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü